Mittwoch, 30. Juli 2014

Meine Top 3 – Nagellackmarken

In den letzten zwei Wochen war es ein wenig still hier, was hauptsächlich an der Prüfungs-Phase lag. Aber jetzt sind erstmal Semester-Ferien und ich habe neben Job und Hausarbeiten wieder etwas mehr Zeit für den Blog :)

Bei Dianas Blogparade gibt es gerade ihre drei liebsten Nagellack-Marken zu sehen und da wollte ich direkt mal mitmachen.
Mir fielen auch sofort drei Marken ein, aber dann war ich nicht so sicher, ob ich nicht vielleicht eine andere wählen sollte? Dennoch geht es hier ja nicht um einzelne Lacke, sondern um die Gesamtqualität einer Marke. Und obwohl mein liebster Lack von Anny ist (Oh, den muss ich euch unbedingt mal vorstellen! Könnt ihr erraten, in welche Richtung die Farbe geht? ;) ) und auch Marken wie Manhattan, Sally Hansen, Kiko und Orly in letzter Zeit ganz großartige Lacke/Farben rausgebracht haben, bleibe ich bei meiner spontanen Entscheidung (keine wertende Reihenfolge).

Catrice 
Zugegeben, da spielt ein bisschen Nostalgie rein...immerhin fing mit dieser Marke meine Sucht erst so richtig an. Bezahlbare Lacke und dann auch noch so tolle Farben, Topper...das war eine ganz neue Welt für mich. Vier Jahre später mag ich die Marke immernoch sehr. Die Pinsel sind angenehm breit, die Haltbarkeit sehr gut, die LEs kommen immer mit genialen Farben (oder Toppern á la Holo Is The New Yolo) und die Farbauswahl im Standardsortiment ist auch sehr groß.
Leider kann ich mich nicht erinnern, welcher mein erster Catrice-Lack war :(


Essie
Jetzt kommt mir nicht mit Hype :D Ja, diese Marke ist seit einem Jahr in der Bloggerszene im Vormarsch. Ob nun verdient oder nicht, darüber kann man streiten. Viele sagen, dass die Lacke nicht gut halten, was ich nicht bestätigen kann. Mir ist noch kein Essie untergekommen, mit dem ich arge Probleme gehabt hätte. Abgesehen von einem zu flüssigen Exemplar, hatten bisher alle (immerhin bereits 86 Stück) eine angenehme Konsistenz, eine kurze Trockenzeit und haben sehr gut gehalten. Der Pinsel ist ein Traum und für meine Nagelform perfekt zum Lackieren.
Da die LEs auch immer wieder spannend sind, hat Essie sich einen Platz unter den Top 3 bei mir verdient.
Mein erster Lack von Essie war übrigens In Stitches (damals gab's die nur bei Douglas und waren noch 50Cent oder einen Euro teurer als jetzt bei dm).


OPI
Muss man zu OPI viel sagen? Trockenzeit, Konsistenz, Haltbarkeit: top! Letzere sogar besser als bei Essie. Viele meckern ja immer wieder über die Farbauswahl bei OPI; dem kann ich mich nicht anschließen. Sowohl im Standard-Sortiment als auch bei den LEs sind immer Farben ganz nach meinem Geschmack dabei.
Meinen erster OPI-Lack war ein Geschenk meiner Cousine: Oh To Be 25 Again!, was auch schon wieder über zwei Jahre zurückliegt.


Ich bin gespannt, ob ich die drei auch in zwei Jahren oder so noch auswählen werde. Bisher war ich mit ihnen immer sehr zufrieden.

Welche sind denn eure liebsten Nagellack-Marken?



Eure
Frau von Farbe

Donnerstag, 17. Juli 2014

Essie - Urban Jungle

Eigentlich wollte ich gestern in der Drogerie meines Vertrauens nur ein paar alltägliche Dinge besorgen, als ich am essie-Regal vorbei kam und sah, wie ein Mitarbeiter gerade die Haute In The Heat LE aufbaute. Ein gerade frischer, voller Aufsteller *_* Und eigentlich hätte ich gern alle Farben gehabt...aber der Namens-Träger sah mir doch zu sehr nach Style Hunter aus (den ich ja schon habe) und Roarrrange wäre dann am Ende ungetragen geblieben. Naja, vier reichen auch mehr als aus und wirklich scharf war ich ja vor allem auf Urban Jungle! Den musste ich zu Hause auch gleich lackieren, so neugierig war ich.
Ich weiß gar nicht recht, wie ich die Farbe beschreiben soll. Irgendwie beige aber doch irgendwie kälter. Im künstlichen Licht hat er einen minimalen Lila-Stich und im grellen Licht einen schwachen Stich ins Rosa. Und dennoch ist er ein off-white bis beige-Ton.
Der Auftrag ist dank des essie-Pinsels sehr einfach, allerdings sieht man bei der hellen Farbe jeden Patzer. Da muss man schon sehr akkurat pinseln, was ich – wie ihr sehen könnt – nicht ganz geschafft habe. Bei der Hitze schlägt mein Good To Go übrigens Blasen ohne Ende :( Das ist an der linken Hand zum Glück kaum sichtbar, aber die rechte Hand sieht schlimm aus :( Das kommt morgen früh gleich wieder runter!
Urban Jungle trocknet übrigens sehr gut und ich habe für eine deckendes Ergebnis lediglich zwei Schichten gebraucht. Das ist für einen so hellen Lack echt gut (bei Blanc brauche ich drei). Der Lack ist auch nicht zu flüssig oder zu fest und ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob mir die Farbe gefällt. Irgendwie schon. Vor allem eignet sie sich super als Grundlage für Designs! Der Liebste meinte, der Lack würde irgendwie unfertig aussehen :D

Was haltet ihr von Urban Jungle? Habt ihr euch den Lack auch zugelegt?


Eure
Frau von Farbe

Mittwoch, 16. Juli 2014

[Lacke in Farbe... und bunt!] OPI — Hey Baby

Kurze Frage an alle Blogger_innen da draußen bevor's losgeht:
Macht ihr für einen Post erst die Fotos fertig oder schreibt ihr erst den Text? Ich hab das Gefühl, ohne Fotos nichts gescheites tippen zu können...

Jetzt aber zur Farbe der Woche: Magenta! Die haben sich Lena und Cyw nämlich diesmal gewünscht. Mir war auch sofort klar, welcher Lack da für mich in Frage kommt! Nämlich Hey Baby aus der Gwen Stefanie LE von OPI. Das perfekte Magenta, wenn ihr mich fragt. Ein wenig kühl, dabei kräftig und nicht zu hell. Einfach hammer!
Meine Kamera hatte Probleme, den Ton richtig einzufangen. Ich würde sagen, dass die Farbe dem Ton auf dem zweiten Bild am ähnlichsten ist.
Der Auftrag ist unproblematisch und der Lack trocknet auch sehr schnell. Für ein gut deckendes Ergebnis sind zwei Schichten nötig.

 Ein bisschen Punk muss sein... :D
Den matten Überlack von P2 aus der aktuellen RED LE konnte ich letzte Woche in einem dm noch ergattern. Ich ärgere mich gerade ein wenig, nicht zwei mitgenommen zu haben. Der Pinsel ist angenehm breit und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wie gefallen euch die Lacke?


Eure
Frau von Farbe


Samstag, 12. Juli 2014

Anekdote für alle Farb- und Lack-Junkies da draußen

Ich muss euch das erzählen...es ist einfach so typisch :D  Und die/der ein oder andere von euch wird das bestimmt so oder in ähnlicher Form auch schon erlebt haben :D

Ich war also in der Drogerie meines Vertrauens. Eigentlich gibt es dort ein überdurchschnittlich großes Angebot, ich konnte aber einen bestimmten Lack nicht finden. So wandte ich mich an eine nett aussehende Mitarbeiterin und fragte, wann denn da eventuell eine neue Lieferung kommen würde. Ihre Antwort: "Am Montag kriegen wir wieder Ware – aber haben Sie mal geschaut ob es von einer anderen Firma vielleicht einen ähnlichen Ton gibt?" Ist ja wirklich nett gemeint und so. Aber andere Firma? Ähnlicher Ton? Nein, nein, nein. So ein Junkie braucht schon wirklich exakt diesen Ton von exakt dieser Fima! Da kann sie doch nicht... ahhhh. :D

Geht es euch auch manchmal so? Dass ihr einfach auf Unverständnis stoßt, weil das ist doch eigentlich das gleiche Rot und so... :D


Eure
Frau von Farbe

Mittwoch, 9. Juli 2014

[Lacke in Farbe... und bunt!] Sally Hansen – Plum Luck

Diese Woche gibt es bei "Lacke in Farbe...und bunt!" den Farbton Aubergine. So pur ohne Design ist das echt nicht meine Lieblingsfarbe...aber gut. Ihr bekommt dennoch Fotos! Der Lack musste nach dem Shooten übrigens leider direkt wieder runter, weil ich zu ungeduldig war und vor Ende der Trockenzeit Bilder haben wollte. Tjaja...und dann bin ich angeeckt. Zur Haltbarkeit kann ich also leider keine Aussage treffen :D Der Auftrag war aber ganz ok – ich finde den Pinsel bei Sally Hansen etwas zu kurz und komme nicht so super damit aus, dafür war der Lack mehr als kooperativ.
In Wirklichkeit sieht der Lack auf den Nägeln eher so aus wie hier auf dem Foto in der Flasche. Bei weniger Licht geht er allerdings fast ins Schwarz über.





Eure
Frau von Farbe

Montag, 7. Juli 2014

Aufbewahrung und Sammlung

Da mich die Sammlungen und deren Aufbewahrung bei anderen Blogger_innen ja immer sehr interessiert, wollte ich auch mal so einen Eintrag fertigmachen.
(*irony on*) Zum Glück ist das auch gar nicht viel Arbeit (*irony off*) und ich habe jetzt noch mehr Respekt für alle, die bisher sowas gemacht haben!

Also ich bewahre meine Lacke so auf, dass sie allesamt stehen können. Ganz früher war mir sowas egal, aber das Risiko, dass einer draufgeht, ist mir einfach zu hoch. Außerdem ist es mir wichtig, dass sie möglichst wenig Sonnenlicht und Wärme abkriegen. Deshalb stehen diese 'wunderschönen', schwarzen Kisten bei mir im Arbeitszimmer unterm Schreibtisch.
 Die gibt es bei Ikea für schmales Geld und sie lassen sich super stapeln.
 Oh schaut mal...ein paar OPIs :D
Sie sind nach Marken sortiert... da hört es auf. Nach Farben sortieren lohnt sich nicht, weil die eh bloß wieder verrutschen (habe aber schon darüber nachgedacht so eine Anti-Rutsch-Matte einzulegen...).
Seht ihr die Punkte auf den Lacken in der mittleren Box? Das sind kleine Klebchen mit der Farbe drauf, damit ich von oben gleich sehen kann, welchen Lack ich da greife :D
Ooooohhhh, all die Essies. Ich liebe sie! Inzwischen sind es 77 Stück. Inklusive Good To Go, Fill The Gap und Grow Stronger, die aber nicht in der Kiste sind. Pflege- und Deko-Sachen bewahre ich extra auf. Meistens fliegt das sowieso irgendwo im Bad oder auf dem Schreibtisch rum.


Ihr findet die Sammlung in einem extra Post
Wenn ihr Kritik und Hinweise/Tips habt, würde ich mich sehr freuen.


Eure
Frau von Farbe

Frau von Farbes Lacksammlung

Hier findet ihr eine Auflistung meiner Lacke. Sollte ich über den Lack schon gebloggt haben, ist der Name verlinkt :)
Was ich hier nicht aufzähle, sind (matte) TopCoats, Unter- und Pflege-Lacke.
Aktuelle Anzahl  ~1100


A-England
· Briarwood
· Captive Godess
· Cathy
· Dragon
· Fortheringhay Castle
· Jane Morris
· Princess Sabra
· Proserpine
· St. George

Alessandro
· After Party
· Candy Crush Sour Lime
· Diamond Angel
· Drama Queen
· Euphoria TopCoat
· Grey Shutter
· Just Tipsy
· Knockin’ On Heaven's Door!
· Maharadscha Brown
· Rock It Baby!
· Rock Star
· Shake Your Head!

Anna Gorelova
· Wood Goblin (Original)
· February

Anny
· 5th Avenue
· After Show Dinner
· Damned Lucky
· Dark Romance (LE)
· Desire
· Dress To Impress
· Eternity
· Go To Aspen
· Highway to Heaven
· Kissing Frog
· Let Me Entertain You (LE)
· Midnight Run (LE)
· Midtown Skyline
· Mountain Resort
· Naked Venus
· Paradise On Earth
· Party is Starting (LE) (aussortiert)
· Project Fame (LE)
· Rockstar Babe
· Secrets
· Snow Revolution
· Spicy Thing
· Stuff For Chicks (LE)
· Suspicious Painting (LE)
· The Answer Is Love
· The New Copper (LE)
· Velvet Chinchilla

Astor
· Dunkelblau 368
· Grün 326
· Hanzel Bronze (LE)
· Just Fabulous
 
BaronessX
· Arcadia
· Quixotica

BarryM
· Arabian
· Catwalk Queen
· Mermaid
· Racing Green
· Treasure Chest
 
Beyu
· Grey Illusion (LE)
· Rusty Red (LE)
· Silver Illusion (LE)
· Violet Illusion (LE)

Bow
· Mutation
· Thermo TopCoat

born pretty
· green stamping polish
· Green Chameleon
· Holo Polish #12
· Holo Polish #33

Butter London
· Artful Dodger
· Bluey
· Bramble
· Champers
· Cream Tea
· Disco Biscuit
· Fishwife
· Brown Sugar
· Cotton Buds
· Full Steam Ahead
· Goss
· Jack The Lad
· Lady Muck
· Marbs
· Marrow
· Muggins
· Pillar Box Red
· Pimms
· Poole
· Stardust
· Stratford Honey
· Trustafarian
· Two Fingered Salute
· Victoriana
· Wallis

Cadillacquer
· A Dragon Is Not A Slave
· Delirious
· Heimdal
· His Broken Heart
· Momentum
· Odin
· The Thunder Man
· Wolf Trap
 
Catrice
· After Eight
· Apricoco (LE)
· Arctic Shadows (LE)
· Artful Red (LE)
· Be Aztec! (LE)
· Be My Mermaid
· Bella Aquarella (LE)
· Berry British (LE)
· Berry Necessary!
· Berry Potter & Plumbledore
· BRIGHTsmaid (LE)
· Brit Chick (LE)
· Broken Glass Effect Top Coat 
· Browno Mars
· Call me Princess
· Call Of The Wild (LE)
· Dark Denim Blue (LE)
· Entering Atlantis (LE)
· First Class Up-Grape
· For Nuts Sake!
· Fresh Love Affair
· Gallon Of Melon
· Get the Blues
· Glitter Me If You Can (LE)
· Glitterama (LE)
· Glitz Carlton (LE)
· Go For Gold
· Godfather Of Pearl (LE)
· Gold Leaf Top Coat (LE)
· Goldfinger
· Greatly Greyish (LE)
· Greencard To Surreality (LE)
· Greyhound To Nowhere (LE)
· GREYzy In Love
· Heavy Metallilac
· Holo is the new YOLO (LE)
· HoloGREYphic (LE)
· Hunting Heritage (LE)
· Hyde In The Park (LE)
· I'm Dynamite
· Keep Pool
· King Of Greens
· L'ombre A Sanssouci (LE)
· London Town At Sundown
· Madame De Pinkadour (LE)
· Maroon Mélange (LE)
· Mauve Medley (LE)
· Mauve To The Beat
· Meet Me At Coral Island
· Mermaid It (LE)
· Metalfusion (LE)
· Mint Mashup (LE)
· Mint Me Up
· Mrs. Boombastic
· Mrs. Flashdance
· My Big Green Wedding
· Mystic Moss (LE)
· One Mint Wonder
· Out Of The Dark
· Oyster & Champagne
· Peacocktail (LE)
· Quietude (LE)
· Red Goes Nuts
· REDiant Energy (LE)
· Retro Love
· Robert's Red Ford
· Rustic Red (LE)
· Shake it! Flake it!
· Skies' Force (LE)
· Sophisticated Chic
· Stardust
· Summer Nights' Sky
· Take A Brick
· The Pinky And The Brain
· The Very Berry Best
· Think In Dusky Pink
· Unfold The Unlimited Gold
· Urban Outrider (LE)
· Vino Tinto
· Walden’s Leaf Letter (LE)
· Wanderluxe (LE)
· When I say li, you say lac (LE)
· Woodlands Liberry (LE)

Chanel
· Black Pearl
· Blue Rebel
· Emeraude
· Rose Confidentiel
· Vertigo

China Glaze
· Agro
· Atlantis
· Bring On The Bubbly
· Brownstone
· Call Of The Wild
· Change Your Altitude
· Choo-Choo Choose You
· Cracked Concrete (Crackle)
· Delight
· Electric Pineapple
· Fairy Dust
· Fifth Avenue
· First Mate
· Flip Flop Fantasy
· Foie Gras
· Golden Enchantment
· Goldie But Goodie
· I Brake For Color
· I Soiree I Didn't Do It
· Let The Beat Drop
· Lightning Bolt
· Liquid Leather
· Lug Your Designer Baggage
· Luxe and Lush
· Mahogany Magic
· Make A Spectacle
· Meet Me In The Mirage
· Mimosa’s Before Manis
· Moonlight The Night
· Out Like A Light
· Passion For Petals
· Pink Of Me
· Point Me To The Party
· Rendevous With You
· Side Saddle
· Surreal Appeal
· Take A Hike
· This Is Tree-Mendous!
· VII
· VIII
· Well Trained
· West Side Warrior
· White Out

Ciaté
· Afterglow Topcoat
· Brocade Parade
· Espadrilles
· Fashionista Sister
· Glametal
· Gold Digga
· Kaftan
· Ladylike Lux (mini)
· Locket
· Looking Glass
· Mines A Mocha
· Mostly A Minx
· Pecan Pie
· Pepperminty
· Regatta
· Sand Dune
· Snow Fall (mini)
· Superficial
· Tangled Tinsel (mini)
· The Hamptons

Cirque
· Acid Wash
· Besos
· French Toast
· Garnet
· Halcyon
· Hatch
· Lichen
· Sencha
· Trocadero

Claire's
· Bonjour
· Digi Pop
· Dizzy
· Dork
· Forest Fruits
· Funky
· Green Eyed
· Honeycomb
· Junk
· Liquid Metal Teal
· Rave
· Splash
· Wicked

Colors By Llarowe
· A Mother's Love
· Annie Get Your Gun
· Breathless
· Enjoy-mint
· Falsetto Child
· Gingerbread Man
· Lake Of Pines
· Love, Actually
· Memories Of You
· Mocha Grande
· Peacock Parade
· Scattered Sun Flare
· She's My Cherry Pie
· shroom With A View
· Summer Lovin
· The Mighty Red Baron 

Colour Alike
· 500
· 501
· 495
· 546

Crows Toes
· Green-Eyed Lady

DanceLegend
· Aztec No. 4
· Gold Leaf
· Grey Britain
· Melange - 265
· Phobos
· Poison
· Reptile
· Tinsel
· Top Sahara (Sand Topper)
· Wazowski
 
Different Dimension
· b(EARTH)day

Edding
· Efficient Emerald
· Exciting Espresso
· Faithful Forestgreen
· Kind Khaki
· Mad Mistyrose
· Major Midnight Blue
· Pleasant Peach
· Sassy Salmon
· Steady Steel Blue

Emily de Molly
· Ariel's Realm
· Carve My Initials
· Terra Firma

Enchanted Polish
· December 2015
· Dom
· H2O
· Holiday 2015
· Neptune
· October 2015
· Rainbow Juice (with pulp)
· Reign Beau
· September 2015
· Space Ghost

Essence
· A Winter's Tale (LE)
· Aquatix Bay (LE)
· Black Is Back
· Born To Be Wild
· Brazil Jungle (LE)
· Circus Confetti
· Crack me black
· Crack me White
· Galactic Glam
· Glorious Aquarious I
· Glorious Aquarious II
· Happy New Green
· Hello Beautiful! (LE)
· I Don't Care! I Love It!
· I Nude It
· It's Nude, Dude!
· Lady Mermaid
· Let's Take an Elfie (LE)
· Magnetic Top Coat
· Miss Captain
· Miss Universe
· more than a feeling
· My Golden Pumps (LE)
· My Piece Of Paradise
· Never Stop Dreaming
· Night In Vegas
· play with my mint
· pretty cool life
· Rock Your World
· Snow Alert (LE)
· Snow Alert Topper (LE)
· Splish Splash
· take me to the clouds (LE)
· The Most Wonderful Tree (LE)
· Truth or Dare?
· Under The Sea (LE)
· Under Water Love (LE)
· We Love Winter Holidays (LE)
· Wild White Ways
· You Are My Sunshine

Essie
· A Cut Above
· After School Boy Blazer (LE)
· All Access Pass (LE)
· All Eyes On Nudes (LE)
· All Tied Up
· Après-Chic (LE)
· As Gold As It Gets (LE)
· Back In The Limo (LE)
· Ballet Slippers
· Beach Bum Blu
· Bell-Bottom Blues (LE)
· Between The Seats (LE)
· Beyond Cozy (LE)
· Big Spender
· Blanc
· Blossom Dandy (LE)
· Blue Rhapsody (LE)
· Bobbing For Baubles
· Bordeaux
· Brides No Grooms (LE)
· Bump Up The Pumps (LE)
· Butler Please (LE)
· Buy Me A Cameo
· Case Study (LE)
· Cashmere Bathrobe (LE)
· Chillato (LE)
· Chills & Thrills (LE)
· Chocolate Cakes
· Chubby Cheeks
· Clambake (LE)
· Coat Couture (LE)
· Cocktail Bling
· Cocoa Karma (LE)
· Comfy In Cashmere (LE)
· Crocadilly (LE)
· Decadent Dish
· Designated DJ (LE)
· Dive Bar
· Dress To Kilt (LE)
· Eternal Optimist
· Exotic Liras
· Fall In Line (LE)
· Fierce, no Fear (LE)
· Fiji (LE)
· Find Me An Oasis (LE; Dt)
· Find Me An Oasis (LE; US)
· Fishnet Stockings
· Forever Yummy
· Frock'n Roll (LE)
· Garden Variety (LE)
· Go Overboard
· Going Guru (LE)
· Going Incognito
· Good As Gold (LE)
· Groove Is In The Heart (LE)
· Haute Tub (LE)
· Hide & Go Chic (LE)
· Hors d'oeuvres (LE)
· I'm Addicted (LE)
· Ignite The Night (LE)
· In Stitches
· In The Lobby (LE)
· It's Genious (LE)
· Jiggle Hi Jiggle Low (LE)
· Just Stitched (LE)
· Lacquered Up
· Lapiz of Luxury
· Leggy Legend (LE)
· Licorice
· Life Of The Party (LE)
· Lilacism
· Lots Of Lux (LE)
· Lovie Dovie
· Make Some Noise (LE)
· Marshmallow
· Master Plan
· Maximillian Strasse Her
· Mezmerised
· Mind your Mittens (LE; Dt.)
· Mind your Mittens (LE; US)
· Mink Muffs
· Mint Candy Apple
· Mrs. Always-Right (LE)
· Muchi Muchi
· Naughty Nautical
· Need A Vacation (LE)
· No Place Like Chrome (LE)
· Now And Zen
· Off Tropic (LE)
· Over The Edge (US)
· Over The Knee (LE)
· Parka Perfect (LE; Dt.)
· Parka Perfect (LE; US)
· Partner In Crime (LE)
· Peach Daiquiri
· Peach Side Babe (LE)
· Peak of Chic (LE)
· Peak Show (LE)
· Penny Talk (LE)
· Perennial Chic (LE)
· Petal Pusher (LE)
· Pinking About You (LE)
· Play Date
· Playing Koi
· Pool Side Service (LE)
· Pret-a-Surfer (LE)
· Pretty Edgy
· Ready To Boa (LE)
· Roarrrrange (LE)
· Rock At The Top (LE)
· Romper Room (LE)
· Ruffles and Feathers (LE)
· Russian Roulette
· Sable Collar (LE)
· Saltwater Happy (LE)
· School Of Hard Rocks
· Set in Stones (LE)
· Sew Psyched
· Sexy Divide
· Shake your $$ Makers (LE)
· Shall We Chalet? (LE)
· Shine Of The Times
· Smokin Hot
· Smooth Sailing (LE)
· Southern Grazia (LE)
· Spaghetti Strap
· Sparkle On Top (LE)
· Spin the Bottle (LE)
· Spun In Luxe (LE)
· Status Symbol
· Stones 'n Roses (LE)
· Strike a pose-itano (LE)
· Stroke Of Brilliance (LE)
· Strut Your Stuff (LE)
· Style Cartel (LE)
· Style Hunter (LE)
· Stylenomics
· Suite Retreat (LE)
· Summit Of Style (LE)
· Sunday Funday
· Sunset Sneaks (LE)
· Take It Outside (LE)
· Tart Deco
· The Perfect Cover Up (LE)
· Time For Me Time (LE)
· Tribal Text-Styles (LE)
· Trophy Wife
· Truth or Flare (LE; Dt.)
· Truth or Flare (LE; US)
· Turquoise & Caicos
· Udon Know Me
· Under the Twilight (LE)
· Urban Jungle (LE)
· Van D'Go (US)
· Very Cranberry (US)
· Vested Interest (LE)
· Vibrant Vibes (LE)
· Vices Versa (LE)
· Virgin Snow (LE)
· Viva Antigua! (LE)
· With The Band (LE)
· Wrap Me Up (LE)
 
F.U.N.
· Coral Reef
· Desire
· Desire (H)
· Frost (H)
· Green Foliage
· King
· Mystical
· Positive Vibes
· Secret
· Spring Snowflake
· Superstar

femme fatale
· A Fortune Teller's Charm
· Blue-Within-Blue Eyes
· First Northern Witch
· Isle of Cythera
· Jewels Of The Deep
· Lion’s Breath
· Maze Of Mirrors
· Sorrow Murk
· Sweet Fir You
 
Formula X
· Desire
· Dusk
· Fearless
· Massive
· State Of The Art

Foxy Paws
· Accidental Boob Graze
· Mine’s a little bigger than yours
· New Beginning
· Some People Have Real Problems
· Tale As Old As Time
· The Void

Frenzy Polish
· 4 8 15 16 23 42
· <3
· Autumn Comes With Wind & Gold
· Barefoot In The Grass
· Cold Scales Warm Heart
· Elusive Fox
· Falling Apart To Half Time
· Fireside Therapy II
· Foxtrot Golf
· Gem City
· Heavy Metal Broke My Heart
· Immortals
· It's A Wolf Thing
· Jade Serpent
· Little Duck
· Masquerade
· Mother's Day 2015
· Nature Walk
· Nevermore
· Sage Advice
· Spruced Up
· Suck It
· Swamp of Sorrows
· Tears On Ice
· This Ain't A Scene
· Three Fingered Salute
· Timelord
· Tribute
· Underneath The Purple Sky
· WTB Heals
· You Are Not Prepared
· You Look So Good In Blue
· Ysondre’s Fall

Gabriella Salvete
· 164
· Acrobat
· Mistero Grey
 
Golden Rose
· Carnival 03
· Jolly Jewels 111
 
H&M
· All About Aloe
· December Dawn
· Did I tell you?
· Dragon's Hoard
· Emerald City
· Glitter Lagoon
· Green Machine
· Party in Pink
· Peacock Glitter
· Periwinkle
· The Real Teal
· Woodland Mist

Hard Candy
· Party Central

Hello Kitty
· Whatcha

HEMA
· Holographic Pink
· 826
· 7
· 859

I Am Custom Color
· Ra
· Apollo
· Crabs
· Kinich Ahua
· Parvati
· Tree Crabs!!!
· Wilder Wein

Il Etait Un Vernis
· Cabernet Sauvignon
· Chardonnay
· Holo(ve)
· It it Monday yet?
· Just My Type
· La Paulée
· Ladykiller
· We Want You For NPA Army
· Wild & Free

Illamasqua
· Facet
· Fusion
· Melange
· Nomad
· Radium
· Raindrops
· Speckle
· Superstition
· Venous
· Viridian

ILNP
· 1 UP
· Black Orchid
· Cozy Mittens
· Diablo
· Empire
· Extra Credit
· Fall Semester
· Gaia
· Glory
· Honor Roll
· Ice House
· Interstellar
· Lucky One
· Luna
· Maiden Lane
· Mega (X)
· Missed Calls
· Mountain View
· Open Fields
· Overnight Bag
· Shoreline
· Ski Lodge
· Storytelling
· Supernova
· Tenfold
· The Boulevard
· Walking Home 

IsaDora
· Discreet Magnolia
· Dragonfly

Jolifin (Stempellacke)
· anthrazit glitter
· flip flop ocean
· forest-green
· light mint
· neon pink
· night-black
· pastell coral
· pure-red

Kaleidoscope
· Beauty Troll
· Taurus
· Virgo

Kiko
· 255 Violet Microglitter
· 298 Turquoise Microglitter
· 493 Vino Perlato
· 530 Pearly Blue Peacock
· 532 Pearly Amazon Green
· 533 Pearly Golden Green
· 856 Pearly Jeans
 
L'oreal
· 415 Blau
· Addictive Plum
· Aquatic Green (LE)
· Masque Lover (LE)
· Metropolitan
· Mysterious Icon
· Oud Obsession
   
Lacquester
· Blue Matters
· Dragon Heart
· Dragon Shield
· Inspirational Gift
· Northern Lights
· OCW Black
· P.O.S.
· Peakatree
· UCC

Lacura
· Bronze
· Fresh Mint
· Magic Myconos
· Silver

Lollipop Lacquer
· Cool Kids Never Have The Time
· I’m The Party Pooper

Lucky 13 Lacquer
· Accio Lacquer

LYNB
· Death
· Not Even A Mouse
· The Speed Of Light You Know

Manhattan
· Amazing Anniversary (LE)
· Cupcake Addicted (LE)
· Dark Dance
· Divas Diamond
· Foggy Forest (LE)
· Gelb 3108
· Glow-Rious
· Grapefruit Glitz (LE)
· Happy New Yeah! (LE)
· Jungle Gem (LE)
· Laguna Love (LE)
· Liquid Copper (LE)
· Lo Lo Love It
· Midnight Mermaid (LE)
· Moscow Nigh
· Palm Leaf (LE)
· Rooftop Dance
· Rosy Ruby (LE)
· Smokey City Life
   
Masura
· Mint and Basil
· On Deep Paths of Mystery
· Rough Diamond

MaxFactor
· Fantasy Fire
· Glam Green
· Graffiti
· Meteorite
· Purple Haze
· Sheen Merlot
 
Maybelline
· Bleached Blue (LE)
· Coral Heat (LE)
· Crimson Flush (LE)
· Found These Shoes
· Grey Beats (LE)
· Mint-acid-ittude (LE)
· Moss
· Ripped-tide (LE)
· Urban Turquoise
 
Miss Sporty
· Holografic Effect 010

Misslyn
· Copper Twist
· Henna Tattoo (LE)
· Interpreation (LE)
· Kiwi Bomb (LE)
· Ocean At Midnight (LE)
· Orbit (LE)
· Raspberry Kiss (LE)
· Sunny Garden
 
MNY 
· Hellgrün (Nummer fehlt)

Models Own
· Burnt Toffee
· Chrome Indigo
· Copper Pot
· Duck
· Green Flash
· Peaches & Cream

MooMoo
· Moment Romantique
· Pum-oo-pkin

MoYou
· Ginger Rust
· Maroon
· Olive Tree
· Sage Smoke

Ms Sparkle
· Cypress & Cognac
· Galaxy Hunter
· Tikky
· Wintertime Love

NCLA
· Persephone
· Without Me, There Is No VIP!

NN3000
· Skinny Dipping In Holo
· Soul Searching

NYX
· Emerald Forest
· Enchanted Forest
· Maven
· Sea Of Cortez
 
OPI
· 4 in the Morning (LE)
· 5 Apples Tall (LE)
· A Good Man-darin Is Hard To Find
· A Woman’s Prague-Ative (LE)
· Alpine Snow
· Amazon Amazoff (LE)
· Amore At The Grand Canal (LE)
· Angel With A Leadfoof (LE, mini)
· Are We There Yet?
· Baroque... Still Shopping (LE)
· Be There In A Prosecco (LE)
· Black Onyx
· Bogota Blackberry
· Bubble Bath
· Can't Find My Czechbook (LE)
· Can't Afförd Not To (LE)
· Ce-less-tial Is More (LE)
· Cement The Deal (LE)
· Centennial Celebration (LE)
· Champagne For Breakfast (LE)
· Chiffon My Mind (LE)
· Christmas Gone Plaid (LE)
· CIA = Color Is Awesome (LE)
· Coca Cola Red (LE)
· Crepes Suzi-ette (LE)
· Cuckoo For This Color (LE)
· Dark Side Of The Mood (LE)
· Dating a Royal
· Dining Al Frisco
· Do You Take Lei Away? (LE)
· Don't Mess With OPI (LE)
· Don't Speak Gold TopCoat (LE)
· Down To The Core-Al (LE)
· DS Extravagance
· DS Lapis (LE)
· Embrace The Gray (LE)
· Eurso Euro
· First Date at the Golden Gate
· Fly (LE)
· French Quarter for your Thoughts (LE)
· German-icure (LE)
· Get Cherried Away (LE)
· Get Your Number (LE)
· Girls Love Ponies (LE, mini)
· Give Me Space (LE)
· Glitzerland
· Go with the Lava Flow (LE)
· Got Myself into a Jam-balaya (mini)
· Got the Blues for Red
· Gouda Gouda two Shoes (LE)
· Grand Canyon Sunset
· Green On The Runway (LE)
· Green-wich Village
· Haven't The Foggiest
· Hello Hawaii Ya? (LE)
· Hey Baby (LE)
· Honey Ryder (LE)
· How Great It Your Dane? (LE)
· I Cannoli Wear OPI (LE)
· I Don't Give A Rotterdam (LE)
· I Have A Herring Problem (LE)
· I Just Can't Cope-acabana (LE)
· I Knead Sour-Dough (LE)
· I saw... U saw... We saw Warsaw (LE)
· I’m Sooo Swamped! (mini)
· Ice-Bergers And Fries (LE)
· In My Back Pocket
· In true Stefanie Fashion (LE)
· Incognito in Sausalito (LE)
· Ink
· Ink Suede (LE)
· It's A Boy (LE)
· It's A Piazza Cake (LE)
· It's In The Cloud (LE)
· Jade is the new Black
· Japanese Rose Garden
· Just A Little Rösti At This (LE)
· Just Lanai-ing around (LE)
· Just Spotted The Lizard (LE)
· Kitty White (LE)
· Let Your Love Shine (LE)
· Let's Be Friends (LE)
· Lights Of Emerald City (LE)
· Liv In The Gray (LE)
· Look At My Bow! (LE)
· Love Is Hot And Coal (LE)
· Love. Angel. Music. Baby. (LE)
· Lucerne-Tainly Look Marvelous
· Make Light Of The Situation (LE)
· Malaga Wine
· Meet Me On The Star Ferry
· Miss Piggy's Big Number (LE)
· Mod About You
· Muir Muir On The Wall (LE)
· My Dogsled Is A Hybrid (LE)
· My Gecko Does Tricks (LE)
· My Private Jet
· My Vampire Is Buff (LE)
· My Voice Is A Little Norse (LE)
· Need Sunglasses?
· Nein! Nein! Nein! Ok fine (LE)
· Never Have Too Many Friends (LE)
· No More Mr. Night Sky (LE)
· Oh...to be 25 again!
· On Pinks & Needles (LE)
· OPI With A Nice Finnish (LE)
· Orange You Fantastic (LE)
· Orange You Stylish (LE)
· Over The Taupe
· OY Another Polish Joke (LE, mini)
· Pamplona Purple
· Petal Soft (LE)
· Pirouette My Whistle
· Pure 18k Gold TopCoat (LE)
· Purple With A Purpose (LE)
· Put It In Neutral (LE)
· Race Red (LE, mini)
· Red Fingers And Misletoes (LE)
· Red Shatter (LE)
· Ro-Man-Ce On The Moon (LE)
· Rollin' In Cashmere (LE)
· Romantically Involved (LE)
· Russian Navy
· Shatter The Scales (LE)
· Shine For Me (LE)
· Show Us Your Tips! (mini)
· Scull And Glossbones (LE)
· Snow Globetrotter (LE)
· Snowflakes In The Air (LE)
· So Elegant (LE)
· Sorry I'm Fizzy Today (LE)
· Spotted (LE)
· Sprung (LE)
· St. Mark's The Spot (LE)
· Starry-Eyed For Dear Daniel (LE)
· Stranger Tides (LE)
· Strawberry Margarita
· Super Star Status (LE)
· Suzi – The First Lady of Nails (LE)
· Suzi loves Cowboys
· Suzi Nails New Orleans
· Suzi Says Feng Shui (LE)
· Suzi Shops & Island Hops (LE)
· Suzi Takes The Wheel (LE)
· Take a Right on Bourbon (mini)
· That’s Hula-rious! (LE)
· The Sky's My Limit (LE)
· This Color’s Making Waves (LE)
· This Silver's Mine (LE)
· Today I Accomplished Zero (LE)
· Turn On The Haute Light (LE)
· Uh-Oh roll down the Window
· Up Front & Personal
· Vant To Bite My Neck? (LE)
· Visions Of Georgia Green (LE)
· We The Female (LE)
· Which Is Witch? (LE)
· William Tell Me About It (LE)
· Worth A Pretty Penne (LE)
· Yodel Me On My Cell (LE)
· Yoga-ta Get This Blue (LE)
· You Are So Outta Lime! (LE)
 
Orly
· Boho Bonnet
· Brush It On
· Coachella Dweller
· Etoile
· Fireball
· Fun Explosion
· Green Flakie
· Gumdrop
· Holy Holo
· Lavish Bash
· Mayhem Mentality
· Meet Me Under The Mistletoe
· Meringue
· Mermaid Tale
· Mind's Eye
· Mirror Mirror
· Oui (mini)
· Passion Fruit
· Pink Chocolate
· Push The Limit
· Royal
· Shine On Crazy Diamond
· Smoked Out
· Smolder
· Sparkling Garbage
· Star of Bombay
· Sweet Peacock
· Terracotta
· Thrillseeker
· Watch It Glitter
· Witch's Blue

P2
· Addictive Passion (LE)
· adorable red (LE)
· Be My Guy
· Before Sunrise
· Brown Splendor (LE)
· clue mapper
· Cranberry Passion (LE)
· Cry Baby
· enchanted forest
· Even Now! (LE)
· Exquisite Grey
· Faded Brick
· Find My Match
· For That Reason (LE)
· Get Gorgeous
· Gold Jewel (LE)
· Green Palm Tree (LE)
· Grey Jazz
· Heat Some Cocoa
· hispanic red (LE)
· Long Beach Ice Tea (LE)
· Looking Glass
· Marsala Satin
· No Matter! (LE)
· Opulent Sapphire (LE)
· Perfectly Good
· Petrol Beat
· Purple Charism (LE)
· Rain Dancer
· Road Runner
· Runaway (LE)
· Shocking Black (LE)
· Shocking Grey (LE)
· So Gold
· Sparkling White (LE)
· Try Some More
· Zen Gardener
 
Pahlish
· Cozy Sweater
· Dumbledore’s Army
· Hoodies, Leaves, and S’mores!
· Pumpkin Patch
· The Boy Who Lived

Picture Polish
· 2001
· Altered State
· Autumn
· Badass
· Bette
· Bewitch
· Blue Dog
· Bonkers
· Bridget
· Calm
· Copperfield
· Darcy
· Demeter
· Dragonfly
· Enchanting
· Escapades
· Eyre
· Fool's Gold
· Frank-n-Furter
· Glitch
· Grace
· Hercynia
· Holiday
· Honeymoon
· Illusionist
· Karma
· Kryptonite
· LakoDom
· Magic
· Mallard
· Meow
· Midnite Meteor
· Moody Blues
· Moscow 
· Mossy
· Nemesis
· Paris (Reborn)
· Peaches ’n’ Cream
· Peacock
· Pharaoh 
· Remember
· Revenge
· Saphira
· Storm
· Time Warp
· Winter

Polish Alcoholic
· Alpha
· Anakin
· Aramis
· C-3PO
· Grasshopper
· Ice Ice Baby
· Kitsune
· Omega
· On The Bright Side
· On The Rocks
· Rainbows & Unicorns
· Ratboy
· The Dark Side
· Warm and Cozy
· Yoda

Powder Perfect
· Borders Of The Forest
· Endless Childhood
· Unobtainium

Pupa
· Diamond Dust 005
· Diamond Dust 006

Queen Star
· 53

Revlon
· Tempt  

Rival de Loop (Young) 
· Blue Hawaii
· Cute Candy
· Dreamland
· Eldorado
· Magic Dream
· Mermaid Of Calabria
· olive forest
· Pocket Rock (LE)
· Secret Garden
 
Sally Hansen
· 24K Dipped (LE)
· Belle Of The Ball
· Blue Streak
· Copper (LE)
· Ever Green (LE)
· Game Of Chromes
· Good To Grape
· Grey Expectations
· Grey Matters
· Haute Chocolate
· Leis-y Days (LE)
· Lick-o-rich
· Mojito (LE)
· Piqué Side (LE)
· Resurrection
· Ruffle (LE)
· Rupee Red (LE)
· Scale Up
· Seanic
· Spice Age
· Sugar Fix (LE)
· Summerlime (LE)
· Terra Coppa
 
Seche 
· Smokey
  
Sephora
· Shimmery Dark Grey
· Snowflakes
 
Sinful Colors 
· Kissy

Sophin
· 32
· 206
· 326

SpaRitual
· Ballet
· Conversation
· Gratitude

Spell Polish
· Invisible Forces
· Toe Of Frog

Trend It Up
· Double Volume & Shine 081
· Double Volume & Shine 090
· Double Volume & Shine 320
· Double Volume & Shine 350
· Double Volume & Shine 351
· Double Volume & Shine 352
· Double Volume & Shine 360
· Double Volume & Shine 370
· Double Volume & Shine 410
· Double Volume & Shine 440
· graceful feminity 030
· Holo Dimension 050
· infinitely beauty 010
· infinitely beauty 040
· Magical Illusion 050
· Mini 090
· nomadic elegance 020
· Pure Serenity 020
· Pure Serenity 060
· Secret Desire 050
· Sparkling Glamour 040
· Sparkling Glamour 050
· Summer Rush 020
· Touch of Satin 010

Trendy Colors
· 3
· 8

ünt
· Spare Coat

W.I.P.
· Bowie
· Emerald City
· Galactica
· Holographic
· Molten
· Raspberry Beret
· Ziggy

Wet 'n' Wild 
· Ants in my Pants
· Are Mermaids real?
· Show Me The Money
· Under Your Spell
 
Yves Rocher
· Anthracite Iridescent
· Aubergine

Zoya
· Loredana
· Savita
· Veruschka

Sonntag, 6. Juli 2014

Gewinnspiele und Lacksammlung


Auf dem Blog In Love with Life läuft momentan ein cooles Gewinnspiel, bei dem man eins von drei schönen Sets u.a. mit Nagellacken gewinnen kann. Heute ist die letzte Chance zum Teilnehmen – also ran da! :)


Außerdem hat Maybelline auf facebook grade ein Gewinnspiel, bei dem man am einarmigen Banditen spielen und Nagellacke gewinnen kann. Hatte heute Glück (bin noch ein bissl platt – sowas passiert mir sonst nie) und warte jetzt gespannt auf Post :)


Zu meiner Sammlung:
Ich möchte gern einen Post zu meinen bisher gesammelten Lacken machen. Ich weiß gar nicht, warum ich das für eine gute Idee hielt. Gestern abend und heute morgen habe ich erstmal alle 273 Lacke (laut meiner Excel-Liste) fotografiert. Zum Glück ist sowas ohne Assistenz gar nicht anstrengend und langwierig :D Heute oder morgen werde ich dann den ersten Teil hochladen. Ich denke, dass ich mit essie anfangen werde – immerhin sind das die meisten.



Eure
Frau von Farbe

Freitag, 4. Juli 2014

Shatter statt Crackle. Feiner, besser, schöner.

Nachdem ich im letzten Post ein Design mit feinen Crackles gezeigt habe, fragten viele, wie ich das denn gemacht hätte. Ich will euch das nicht vorenthalten und habe ein Tutorial vorbereitet :)
Der Liebste war so freundlich und hat mich beim Erstellen des Tutorials unterstützt, indem er die Fotos gemacht hat! Ein großes Dankeschön dafür an dieser Stelle <3
Hier noch ein Bild vom letzten Mal:

 Wenn ihr das nachmachen wollt, brauch ihr folgende Dinge:
 
einen Farblack, einen Crackle-Lack, einen Überlack, Tesa, Schwämmchen, Q-Tips
(nicht gezeigt sind: Nagellackentferner, eine Plastikunterlage für den Lack)
Lackiert habe ich I'm Addicted von Essie. Ich habe mich mal auf einen Nagel beschränkt, da heute ansonsten Pflege-Tag war und ich am Wochenende auf Farbe verzichte(n muss). Den Nagel habe ich abgeklebt, damit ich hinterher nicht so super viel saubermachen muss.
Nachdem euer Farblack schön trocken ist, nehmt ihr den Crackle-Lack und tupft ihn auf, anstatt ihn einfach zu lackieren. Abhängig von der Dicke der Schicht shattert der Lack gröber (dick) oder feiner (dünn).
Zieht das Klebeband nicht erst so spät ab wie ich. Sonst zieht ihr euch wieder Lack mit runter :(  Dann säubert ihr die Haut um den Nagel noch von Überresten und versiegelt alles mit einem Überlack. Ich habe hier Good To Go verwendet, aber ein matter Überlack fetzt bei diesem Effekt auch!
Ihr könnt hier sehen, dass links auf dem Nagel eine dickere Schicht des Crackle-Lacks war als rechts. Entsprechend ist der Effekt auch etwas anders :)

Ich habe das noch mit einem goldenen Crackle-Lack probiert, aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Vielleicht geht das nicht wegen des Glitzers da drin? Ich werde es nochmal testen.
Ansonsten bin ich jetzt auf der Suche nach einem weißen Crackle-Lack :D


Wie gefällt euch der Shatter-Effekt? Ich mochte Crackle-Lacke irgendwie nie so wirklich. Aber der Effekt gefällt mir total!
Das war übrigens mein erstes Tutorial. Ich hoffe, es ist verständlich :)


Eure
Frau von Farbe

Mittwoch, 2. Juli 2014

[Lacke in Farbe... und bunt!] Maybelline – Urban Turquoise

Ich wusste gar nicht, dass sich unter meinen abertausenden Nagellacken kaum ein Türkis befindet. Das ist diese Woche bei [Lacke in Farbe... und bunt!] nämlich die gefragte Farbe (Infos findet ihr hier und hier).
Irgendwie kann ich mich auch gleich für Blau oder Grün entscheiden – und machen wir uns nichts vor: ich wähle ja doch wieder Grün! Essies Naughty Nautical würde ich noch als Türkis durchgehen lassen, war mir aber irgendwie doch nicht passend genug. Da sprang mir Maybelline's Urban Turquoise ins Auge. Und da waren's auch schon alle türkisen Lacke in der Sammlung :D
Der Lack deckt übrigens in einer Schicht und trocknet unglaublich schnell. Für den Preis eigentlich ein Must-Have! (1,75€ bei Müller und DM)
Ich konnte und wollte ihn aber nicht so lassen. War mir irgendwie zu langweilig heute. Also musste noch ein Überlack drauf:

Ich habe auch noch ein Tutorial zu dem Effekt geschrieben :)

Was sagt ihr dazu?


Edit:
Nachdem mich einige Bloggerinnen darauf hingewiesen haben, dass sie nach dem Ablackieren türkis-blaue Nagelplatten hatten, hatte ich ein wenig Panik, dass mir das auch blüht. Ich habe den Lack jetzt ablackiert und er hat dank dicker Schicht Unterlack nicht abgefärbt. Allerdings verfärbt er auch Haut. Also Vorsicht!



Eure
Frau von Farbe


Follow my blog with Bloglovin