Sonntag, 12. April 2015

Essence – I Nude It

Hach, das Semester hat wieder begonnen und es gibt sooo viel zu tun. Ich belege jetzt auch noch Norwegisch und auch wenn mir der Kurs nicht so gefällt, ist die Sprache wirklich toll und ich habe richtig Lust Vokabeln zu lernen :)

Nebenbei komme ich momentan nicht zum Lackieren. Aber da meine Nägel momentan eh total kaputt und zersplittert sind, würde es auch gar nicht gut aussehen. Ich muss sie jetzt erstmal wieder auf Vordermann bringen!

Jetzt aber mal zu einem Lack, den ich vor Wochen schon lackiert hatte. Ich wollte erst gar nicht darüber schreiben, aber was bringt's denn? Ich bin nämlich echt enttäuscht. So eine tolle Farbe! Ein Nude, das super hell ist aber nicht weiß und auch ohne Gelbstich. Steht mir also super.
Aber der Lack war total schrecklich im Auftrag. Er ließ sich nicht gut verteilen und trocknen wollte er dann am Ende auch nicht. Die Fotos hier sind nass entstanden...
Der Essence ist meiner Meinung nach noch hübscher als OPIs My Vampire Is Buff (den ich ja auch besitze, aber etwas zu gelblich finde). Aber er war nach einer halben Stunde nicht mal angetrocknet und ließ sich wie frisch lackiert wegwischen :(
Ich habe auch auf keinem anderen Blog gelesen, dass jemand ähnliche Probleme gehabt hätte. Steh ich mit diesem Fläschen etwa alleine da? Sollte ich mir den nochmal kaufen und hoffe, dass er besser ist? Oder hatte eine von euch auch so viel Stress mit dem Lack?


Eure

Donnerstag, 2. April 2015

Grüne Schönheit: My Gecko Does Tricks von OPI

Jetzt komme ich endlich mal dazu, euch diese Fotos zu zeigen :D Uni und Job haben mich momentan nämlich ganz schön in der Mangel und entsprechend wenig Posts sind es momentan :(

Der Hauptdarsteller dieses Posts ist der wunderschöne, grüne My Gecko Does Tricks von OPI (aus der aktuellen Hawaii Kollektion), welchen mir die liebe Kristina überlassen hat *_* Da sie ihn aber schon solo gezeigt hatte, wollte ich ihn direkt mal in ein Design einbauen. Der Lack funkelt nämlich auch so verdammt genial, dass er sich richtig gut auf dunklem Grund macht. Und mit ein bisschen Sponging ist das auch alles relativ wenig Aufwand.
- eine Schicht Licorice von Essie
- ein bisschen Sponging mit MGDT
- plus ein paar goldene Tupfer mit Goldfinger von Catrice
- eine Schicht TopCoat drüber (derzeit benutze ich am liebsten Ciaté Speed Coat Pro)
Gnaaa, so ein tolles Grün <3 In echt funkelt das noch viel, viel mehr als auf den Fotos...

Was sagt ihr zu der Kombi? Nicht so frühlingshaft, aber so ist das eben bei meinen Lieblingsfarben ;)
Habt ihr euch Lacke aus der Hawaii Kolleketion von OPI zugelegt? That's Hula-rious hat's mir ja noch angetan^^

   Eure